Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining, das zum Rhythmus von Musik, auf speziellen Trampolinen ausgeübt wird. Durch die Kombination aus Basisschritten und kreativen Arm-Beinkombinationen wird das Herz-Kreislaufsystem, der Gleichgewichtssinn sowie die Koordination trainiert. In Kombination mit Sprüngen und Kraftübungen wird sowohl der aktive als auch der passive Bewegungsapparat trainiert; speziell die Tiefenmuskulatur des Rumpfes, die Bauch- und Hüftbeugemuskulatur und die Beckenbodenmuskulatur.

Für wen ist Jumping Fitness geeignet?

Jumping Fitness ist grundsätzlich für Jeden geeignet, dabei gelten folgende Ausnahmen:

• bei Herz-Kreislauferkrankungen
  • in der Schwangerschaft
    (nach der Schwangerschaft nur in Absprache mit der Hebamme oder dem Arzt)
  • bei Verwendung von Endoprothesen
  • bei akuten Knie- oder Beinverletzungen

Bei Migräne, Spannungskopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall oder depressiven Verstimmungen kann Jumping Fitness Linderung verschaffen. Jeder Muskel des Halteapparates im Rücken wird durch Jumping Fitness schonend gestärkt. Dadurch können Schmerzen durch Verspannungen oder muskuläre Dysbalancen vermindert werden.

Termine (Damen)

17:30 Uhr und 18:45 Uhr

Termine (Herren)

Infos und mehr:
svfjumping@gmail.com

Für 10 Kurseinheiten à 1 Stunde
Mitglieder des SV Feldstetten: 40,00 €

Nicht-Mitglieder des SV Feldstetten: 60,00 €

Mel und Simone
(zertifizierte Jumping Fitness Trainerinnen)