Kinderturnen

Wir freuen uns immer über neue Kinder. Wer daher Lust hat sich eine der Turnstunden anzuschauen, darf uns jederzeit gerne besuchen. Meldet euch dazu einfach bei der entsprechenden Leitung bzw. der Abteilungsleitung Kinderturnen oder kommt direkt in der Halle vorbei.

Freuen würden wir uns auch über neue Betreuer zur Unterstützung oder Leitung unserer gut besuchten Kinders- und Jugendsportgruppen.

Wer Freude und Spaß am Sport, sowie im Umgang mit Kindern und jungen Menschen hat, seine eigene Persönlichkeit und Kompetenz fördern möchte, den würden wir sehr gerne bei uns im Verein als ehrenamtlichen Helfer willkommen heißen.

 

Interesse geweckt? Weitere Informationen gewünscht?

Meldet euch bei Heike Kneher oder Andrea Mutschler, wir freuen uns über jede Rückinfo.

Infos

Unsere Kleinsten von 18 Monaten bis 3 Jahren treffen sich, um zusammen mit Mama oder Papa ihre ersten Erfahrungen in der Turnhalle zu sammeln. Natürlich sind auch Omas oder Opas, Tanten oder Onkel herzlich willkommen.

Training

Mittwoch
16:15 – 17:15 Uhr

Delauhalle Feldstetten

Leitung

Carolin Stallasch und Klara Meffle

Infos

Kindergartenkinder treffen sich zum gemeinsamen Turnen, Spielen und um Spaß an der Bewegung zu haben. Durch verschiedene Geräteaufbauten, Kreis- und Fangspielen, Bewegungslandschaften,
und vielem mehr wird jede Turnstunde abwechslungsreich gestaltet.

Training

Dienstag
16:15 – 17:15 Uhr

Delauhalle Feldstetten

Leitung

Eva-Maria Harscher und Vera Weisser

Infos

In dieser Gruppe wird gemeinsam alle Sportarten geturnt. Leichtathletik wie auch Geräteturnen, Krafttraining, Ballspiele und vieles mehr gestalten die einzelnen Turnstunden. Natürlich steht dabei auch immer der Spaß im Vordergrund.

Training

Montag
16:30 – 18:00 Uhr

Delauhalle Feldstetten

Leitung

Heike Waldeck und Amrei Pachot

Infos

Die Mädchen erwartet ein abwechslungsreicher Mix aller Sportarten. Ob Geräteturnen, Krafttraining oder Ballspiele. Hier ist für jede etwas dabei.

Training

Montag
18:00 – 19:45 Uhr

Delauhalle Feldstetten

Leitung

Heike Waldeck und Lydia Schmutz