Frauenturnen

Infos

Die Powerfrauen wurden im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Das gemeinsame Interesse der momentan 15 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 40 und 57 Jahren ist, z.B. Bewegung auf dem Stepper, Swingstick’s- & Hanteltraining, Aerobic, Yoga, Bauch-Beine-Po, Zirkeltraining und vieles mehr.

In den Sommermonaten bewegt sich die Gruppe hauptsächlich im Freien beim Fahrrad-Fahren, Nordic-Walking usw.

Für die inhaltliche Gestaltung der Übungsstunden sind die Frauen der Abteilung eigenverantwortlich, d.h. jede ist mal dran eine Trainingseinheit zu übernehmen.

Wie jede Gruppe freuen wir uns über Neuzugänge. Also, wer Lust hat, einfach vorbei kommen und Spaß an sportlicher Betätigung unter Gleichgesinnten haben.

Die Powerfrauen des SV Feldstetten

Heike Waldeck

Infos

Die Gruppe besteht seit 1988 und wird derzeit von 14 Frauen zwischen 49 und 60 Jahren besucht. Neben Gymnastik kommen auch Bälle, Stepper, Swingstick’s und anderes zum Einsatz.
Spiele und geselliges Beisammensein runden den Abend ab.

In den Sommermonaten zieht es die Gruppe ebenfalls in’s Freie. Es wird überwiegend gewalkt, aber auch kurze Wanderungen stehen auf dem Programm.

Die Fit und Fort-Gruppe des SV Feldstetten

Bernd Götz

Infos

Die Freitagsfrauen gibt es seit 1977. Die Gruppe bestehen im Augenblick aus 15 Frauen im Alter von 58 bis 72 Jahren. Wie auch bei den anderen Frauenturngruppen liegt der Schwerpunkt der sportlichen Betätigung im Winter auf Aerobic, Gymnastik mit und ohne Bälle, Steppertraining und vielem mehr.

In der warmen Jahreszeit liegt das Augenmerk auf Bewegung in der Natur. Wandern & Walken sind dann die bevorzugten Sportarten.

Anneliese Bohnacker